Annemarie Schultz

Gesundheitsmanagement


Inhalt


Im Mittelpunkt unserer Arbeitsplatzberatung steht der Mensch.

Mit dem Klienten wird sein Aufgaben- und Arbeitsgebiet erörtert, seine physischen Voraussetzungen abgeklärt und die Situation am Arbeitsplatz analysiert

Gemeinsame Festlegung von Zielen:
  • „Was will ich erreichen?“
  • „Was kann und will ich verbessern?“
  • „Was kann durch eine neue Arbeitsplatzgestaltung erreicht werden?“

Es wird auf ihre individuellen Bedürfnisse eingegangen.

Der Klient wird dafür sensibilisiert, welche Verhaltensweisen sich günstiger auf einen positiven Arbeitsablauf auswirken und somit die Gesundheit fördern.

Es werden neue Strategien und Arbeitsabläufe erarbeitet und umgesetzt.
Gegebenenfalls wird der Arbeitsplatz ergonomisch optimiert.

In einem angemessenen zeitlichen Abstand gibt es die Möglichkeit, das Erlernte zu vertiefen und noch offene Fragen abzuklären.

Start ::: Praxis ::: Impressum ::: Datenschutz ::: Kontakt
Ergotherapie und Arbeitsplatzberatung * Annemarie Schultz * 74394 Hessigheim